ProphylaxePZR-slider

Wurzelbehandlung Bonn

Gründliche Reinigung der Wurzelkanäle

Endodontie bezeichnet denjenigen Teilbereich der Zahnheilkunde, der sich schwerpunktmäßig mit Erkrankungen des Zahnnervs und des Gewebes rund um die Zahnwurzeln befasst. Als häufigste endodontische Behandlung kommt der Wurzelbehandlung (Wurzelkanalbehandlung) eine besondere Bedeutung für den Zahnerhalt zu.

Durch eine Wurzelbehandlung in Bonn kann man Zähne erhalten, deren Mark entzündet oder abgestorben ist. Die Ursachen für eine Entzündung des Zahnmarks (Pulpitis) sind vielfältig. Meist beginnt es mit einem kariösen Defekt, der als Eintrittspforte für Krankheitserreger dient und nicht unbedingt Schmerzen verursacht. Eine akute Pulpitis hingegen kann sehr schmerzhaft sein – in dringenden Fällen behandeln wir Sie natürlich auch ohne Termin sehr kurzfristig.

Moderne Wurzelkanalbehandlung mittels Laser

• Der Zahn wird eröffnet, um das entzündete Gewebe zu entfernen
  • Die Kanäle werden aufbereitet und ausgeformt
  • Backenzähne haben oftmals drei bis vier Kanäle
  • Zahninnenraum und Wurzel werden mit Laser dekontaminiert (keimfrei gemacht)
  • Alle Kanäle werden mit resistentem Material aufgefüllt

Sprechen Sie uns an, um mehr zu erfahren – als erfahrener Zahnarzt für eine Wurzelbehandlung in Bonn erläutern wir Ihnen gerne unsere Vorgehensweise.

Vorteile der Laserbehandlung

Mit Laserlicht können Keime in den feinen Seitenverzweigungen der Wurzelkanäle besser erfasst werden als mit konventionellen Methoden. Entscheidend für den langfristigen Behandlungserfolg ist außerdem eine gute Vorbereitung – mit unseren dreidimensionalen DVT-Aufnahmen können wir Wurzelkanäle auffinden, die durch klassische Röntgentechnik nicht sichtbar gemacht werden. Dies ermöglicht eine erfolgreiche Therapie auch bei unklaren Schmerzsymptomatiken, die zuvor nicht richtig diagnostiziert werden konnten.

Vereinbaren Sie jetzt direkt online oder telefonisch unter 0228 85429993 Ihren nächsten Termin. Ihr Zahnarzt in Bonn freut sich auf Ihren Besuch!