Funktionsdiagnostik, Funktionsanalyse, CMD, Gnathologie-slider

CMD-Therapie Bonn

Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD)

CMD (craniomandibuläre Dysfunktion) ist der Oberbegriff für vielfältige funktionale Kiefergelenkbeschwerden. Typische Symptome sind unter anderem verspannte Gesichtsmuskeln und ein nur eingeschränkt möglicher Gebissschluss. Symptome und Ursachen von craniomandibulärer Dysfunktion können jedoch auch außerhalb des Mundbereichs auftreten.

Derartige Beschwerden können beispielsweise Kopfschmerzen, Rückenschmerzen und Tinnitus sein. Zu den häufigsten Ursachen von CMD in Bonn zählt nächtliches Zähneknirschen. Zudem können die Funktionsstörungen im Kiefergelenk in einigen Fällen beispielsweise sogar durch schiefe Beckenknochen ausgelöst werden.

Interdisziplinäre CMD-Therapie

• Gründliche Funktionsanalyse des Kiefers
  • Schnelle Linderung der Beschwerden durch Aufbissschienen
  • Bei Bedarf interdisziplinärer Therapieplan in enger Zusammenarbeit mit Anästhesisten,
    Endodontologen, Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen, Physiotherapeuten, Heilpraktikern, Orthopäden, Kardiologen und Gynäkologen

Als erfahrener Zahnarzt für die Diagnose und Therapie von CMD in Bonn stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Seite. Besuchen Sie uns in unserer modernen Zahnarztpraxis, wenn Sie unter funktionalen Beschwerden im Kieferbereich leiden. Wir ermitteln zuverlässig die konkreten Ursachen und leiten umgehend eine zielführende therapeutische Behandlung ein.

Durch individuell angefertigte Aufbissschienen können wir für eine schnelle Entlastung des Kiefers sorgen.

Vereinbaren Sie Ihren Termin in unserer Praxis in Bonn online oder telefonisch unter 0228 85429993 Ihren nächsten Termin. Ihr Zahnarzt in Bonn freut sich darauf, Ihnen bei CMD schnellstmöglich wieder zur dauerhaften Beschwerdefreiheit verhelfen zu können.