Mundgeruchsprechstunde-slider

Mundgeruch Bonn

Schlechter Atem? Bei uns kein Tabu-Thema!

Als Zahnarzt sind wir der erste Ansprechpartner beim sensiblen Thema Mundgeruch. Während die Betroffenen selbst oftmals nicht bemerken, dass sie unter Mundgeruch leiden, wird das soziale Umfeld unweigerlich hiermit konfrontiert. In unserer Mundgeruch-Sprechstunde können Sie sich uns beruhigt anvertrauen – in den meisten Fällen genügen einfache Behandlungsmaßnahmen, um wieder einen frischen Atem zu gewinnen.

Zunächst müssen wir ausschließen, dass der Mundgeruch von erkrankten Organen im Bauchraum herrührt. Sobald die genauen Ursachen erfasst sind, lässt sich der schlechte Atemgeruch in der Regel leicht abstellen. Oftmals reicht bereits die Optimierung der Mundhygiene, beispielsweise durch die Verwendung von speziellen Zungenschabern.

Häufige Gründe für Mundgeruch

• Ungenügende Zahnpflege und Mundhygiene
  • Bakterielle Zungenbeläge
  • Schlecht gepflegter Zahnersatz
  • Parodontitis
  • Trockene Mundschleimhäute
  • Allgemeinerkrankungen wie Diabetes

Bestimmte Medikamente führen zu trockeneren Mundschleimhäuten, wodurch Mundgeruch gerade im Seniorenalter, wenn die Speichelproduktion ohnehin nachlässt, verstärkt auftritt. Als erfahrener Zahnarzt in Bonn für Mundgeruch stehen wir Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Bei ausgeprägter Parodontitis, die zu Zahnfleischrückgang führt, zählt schlecht riechender Atem zu den häufigen Begleiterscheinungen. Nutzen Sie unsere prophylaktischen Angebote wie die regelmäßige Professionelle Zahnreinigung, um Mundgeruch präventiv zu vermeiden.

Haben Sie weitere Fragen zum Thema Mundgeruch in Bonn? Vereinbaren Sie jetzt direkt online oder telefonisch unter 0228 85429993 Ihren nächsten Termin. Wir freuen uns darauf, Ihnen in unserer einfühlsamen Mundgeruchsprechstunde wieder zu frischem Atem verhelfen zu können.