Parodontitis-slider

Parodontitis Bonn

Regelmäßige Prophylaxe beugt Entzündungen vor

Parodontitis, die durch Entzündung zum Abbau des Zahnfleisches rund um die Zähne führt, gehört zu den am weitesten verbreiteten Erkrankungen in der Mundhöhle. Da sie anfangs über einen längeren Zeitraum schmerzfrei verläuft, wird sie jedoch immer noch häufig unterschätzt – zu Unrecht, denn im Erwachsenenalter gehen mehr Zähne durch Parodontitis als durch Karies verloren.

Spätestens, wenn die Entzündung zu sich vertiefenden Zahnfleischtaschen am Rand der Zahnhälse geführt hat, verlangt Parodontitis eine eingehende Behandlung beim Zahnarzt in Bonn, um Zahnlockerungen und Zahnverluste zuverlässig zu vermeiden. Um die Entzündung gezielt und schnell zum Abklingen zu bringen, ist eine ebenso effektive wie schonende Reinigung der vertieften Zahnfleischtaschen die entscheidende Voraussetzung.

Moderne Parodontitis-Therapie bei königsmund

• Prophylaxe durch Professionelle Zahnreinigung
  • PSI-Diagnostik zur Erfassung der Krankheitsintensität
  • Schonende und effiziente Reinigung von Zahnfleischtaschen
  • Nachsorge beim Zahnarzt für zwei Jahre

Als erfahrener Zahnarzt für moderne Parodontitis-Behandlung in Bonn beraten wir Sie gerne persönlich in unserer Praxis, wenn Sie mehr erfahren möchten.

Parodontitis-Therapie mit DVT und Laser

Auch in diesem Bereich bietet unser Digitaler Volumen Tomograph (DVT) entscheidende Vorteile für Sie. Anhand der 3D-Aufnahmen wird sichtbar, in welcher Weise der Kieferknochen durch die bakterielle Infektion zerstört wurde. Somit können regenerative Maßnahmen wesentlich besser geplant und prognostiziert werden.

Die von uns eingesetzte Laser-Technologie kann hier ihre Stärken optimal entfalten. Zusätzlich können bereits entstandene Schäden am Knochen indikationsbezogen mit dem Proteinprodukt Emdogain aufgefüllt werden – diese Behandlung regt die Regeneration des Knochens nachhaltig an und führt dazu, dass lockere Zähne sich wieder festigen.

Vereinbaren Sie jetzt direkt online oder telefonisch unter 0228 85429993 Ihren nächsten Termin. Wir freuen uns darauf, Ihnen mit unserer modernen Behandlung von Parodontitis in Bonn zur Seite zu stehen.